phantasievolle menschen vorteile

4 Antworten

Weder der Realist noch der fantasievolle hat einen Vorteil. Beides kann einem in bestimmten Situationen Vorteile verschaffen, solange es ausgeglichen bleibt.

Ich glaube nicht das man Phantasie volle menschen mit realistischen vergleichen kann da ein Realist genau so Phantasievoll sein kann wie einer der es nicht ist. Was du glaub ich vielmehr meinst ist Realismus und Utopist, und der Große unterschied ist meiner meinung nach das der realist viel mehr versucht in der "harten Realität" klar zu kommen wärend der Utopist die wel viel schöner und Bunter sieht. Was man jetzt davon besser findet bleibt jedem selbst überlassen.

Naja ob es ein Nachteil ist sei dahin gestellt aber man sagt schon das sie Träumer sind oder gar ihre Umwelt nicht wahrnehmen ...

Aber was Solls, finde da gibt es schlimmeres ... Komisch wird es nur wenn jemand sich Tag tägl. Als Elfe oder so verkleidet und so seinen Antrag bestreiten würde . Dann würde ich schon einen realitätsverlusst erkennen (-;

Mdleb  19.10.2014, 22:37

Alltag meinte ich

Träumen sind Schäumen.

Phantasie zu haben ist Super....in der Realität zu Leben ist noch Superer.