Phänomen What's App - Sprachnachricht ist enorm schnell?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

genau vor dem Pfeil zum Abspielen der Nachricht steht eine Zahl. Wenn du da drauf klickst, wird sie entweder höher und somit die Sprachnachricht schneller. Wenn du schon bei 2 bist und nochmal drauf klickst, bist du bei der normalen Geschwindigkeit. Das sollte tatsächlich die Ursache dafür sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:26

Nein, da ist keine Zahl vor dem Pfeil. Da ist eine Zahl hinter dem Pfeil: Die Anzeige, wie lang (Sekunden) die Nachricht ist.

Lilawolke452  16.02.2025, 18:29
@AriZona04

Wenn du android hast, musst du erst auf Play gehen und dann erscheint die Zahl am Ende der Sprachnachricht und dann kannst es darüber regulieren.

AriZona04 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:32
@Lilawolke452

Jaaaaaaa!!!! 😃 Ich hab's!!! Ich danke Dir sehr! Endlich normale Geschwindigkeit. Mann - das hat ja genervt!

Lilawolke452  16.02.2025, 18:33
@AriZona04

Ich finds manchmal ganz witzig. Vor allem wenn die Leute so langsam reden… :) Aber ich vergesse es dann auch oft wieder umzustellen und das greift dann halt bei allen Sprachnachrichten🙈

AriZona04 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:36
@Lilawolke452

Bei mir war es eben viel zu schnell - schrieb ich ja bereits. Völlig hektisch und man musste aufpassen, kein Wort zu verpassen!

Du kannst das bei der Sprachnachricht einstellen. Da steht eine Zahl für die Geschwindigkeit. (0,5 - 1 - 1,5 und 2)

Wenn du darauf drückst kannst du es einstellen:)

AriZona04 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:47

Na, dann schaue ich gleich mal nach!

Mann kann da einstellen, wie schnell sie wiedergegeben wird. Da gibt es die Optionen 1x, 1,5x und 2x

Wahrscheinlich ist das umgestellt. Siehst du da eine der Zahlen? Wenn ja musst du einfach draufklicken, dann ändert sich die Geschwindigkeit