Pflegeberatung §37,3?

1 Antwort

Du hats wirklich die Fort/Weiterbildung zum Pflegeberater gemacht?

Oder machst du nur diese 37.3 Besuche?

Für diese besuche gibt es Vordrucke, das sollte dir bekannt sein.

Und was die Formulierungen anbelangt, so ist das kein Problem, denn du musst nur aufschreiben welche Verbesserungen angeraten wären, und oder welche Hilfsmittel benötig werden.

2019_10_17_Pflege_Nachweis_Beratungseinsatz_37_Abs3_SGBXI.pdf (gkv-spitzenverband.de)

Grüße von einer PDL und Pflegeberater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Griesuh  25.11.2020, 10:06

Nachtrag: du hast wirklich diese Qualifikation absolviert?

Weiterbildung Pflegeberater | berufsbegleitend (stzgd.de)

PeterPeddersen
Beitragsersteller
@Griesuh

Liebe PDL und Pflegeberater(in)? Auch wenn Deine Frage etwas merkwürdig bei mir ankommt, antworte ich Dir doch gerne hierauf: ich mache "nur diese 37,3 Beratungsbesuche" und habe hierfür lediglich eine FoBi von 3 Tagen besucht! LG

Griesuh  26.11.2020, 08:22
@PeterPeddersen

Lieber 37.3 er. Was ist an meiner Frage merkwürdig?

Du bist KEIN Pflegeberater. Denn ein Pflegeberatern. § 45 b SGB XI ist etwas völlig anderes als jemand der Pflegeberatungsbesuche n. § 37.3 SGB XI erbringt.

Ein Pflegeberater hat völlig andere Aufgaben.

Sorry.