Pflegeausbildung trotz Mitarbeits-Note 3?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

In diesem Ausbildungsberuf gibt es keinen Konkurrenzkampf, aufgrund des Fachkräftemangels ist das Gesundheitssystem froh um jeden Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kannst du das machen, wir haben Azubis in der Pflege die nicht richtig Deutsch sprechen. Es kommt nur darauf an das du inhaltlich verstehst was du dokumentieren musst, da achtet keiner auf Grammatik oder Rechtschreibung.

Ich vermute das dein Lehrer darauf hinaus will, das die Kommunikation mit den Bewohnern sehr wichtig ist. Wenn es dir schwer fällt mit oder vor fremden Menschen zu sprechen ist das nicht so gut.

Naiver  12.06.2021, 14:07

Jepp, ein passendes, liebes Wort kann manchmal die beste Hilfe sein...!

Die kann 6 sein und die nehmen dich in der Pflege.

Die nehmen absolut jeden da, jeden!

Du musst deinen Lehrer auslachen.

Außerdem ist 3 nicht mal schlecht.