Pflegeassistent lohnt sich das?

3 Antworten

Weiß das es Leute gibt die als Pflegeassistenten arbeiten, ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben, aber man bekommt in den meisten Fällen eine Einweisungszeit.

Wenn du eine Ausbildung in der Richtung machen willst dann kannst du folgende Ausbildungen machen:

Krankenpflegehilfe( geht meist 1Jahr)

Altenpflegehilfe ( geht meist 1Jahr)

Sozialassistenz (geht meist 2 Jahre)

Wie wäre es denn mit Pflegehelfer als Ausbildung? Den kannst du sicher überall machen.

JordanHoerp  09.04.2019, 02:06

2 Jahre Ausbildung und überwiegend pflegerische Tätigkeiten ( körperpflege, essen reichen, zu Bett bringen, an und auskleiden, Betreuung usw.)