Pflastersteine immer rutschig warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptgrund ist das Pflastersteine nie eine genau ebene Fl#che haben und deswegen wegen der leichten Rundung den Rädern schon nicht ausreichende Haftung geben! Deshalb ist in diesen Zonen meist eine Höchstgeschwindig von 30 Kmh erlaubt!

Das beste Beispiel ist die Brücke in Mostar die getreu nachgebaut wurde und am besten nur mit den Strümpfen zu begehen ist!

Die Oberfläche von Pflastersteinen ist um ein vielfaches glatter. Es gibt weniger Zwischenräume die mit Wasser volllaufen und so zufrieren können.

Die normalen Bitumenstraßen sind viel Rauer und haben so mehr Grip.