Pflanzschale Floristenabschlussprüfung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pflanzen mit heilenden Kräften (Arzneipflanzen, Kräuter, ...), evtl. zusammen mit Giftpflanzen
  • Giftpflanzen (Wirkung, Einsatzgebiete heute und damals)
  • einheimische Würzpflanzen
  • magische Pflanzen (aus Sagen, Legenden, Mythen, Film, ...auch: Fantasy)
  • Pflanzen als Haushaltshelfer (als Seifenersatz zum Waschen, Wäsche waschen, Stoffe färben, ...)
  • Pflanzen für Farben (Künstlerfarben; Anstriche; Wolle/ Stoff färben, Schminke, ...)
  • Pflanzen als Genussmittel und Droge
  • Pflanzen in der Kunst (z.B. Jugendstil)
  • Lieblingspflanzen aus versch. Jahrhunderten
  • Pflanzen als Teil der Mode (in Frisuren, an Kleidung, Muster von Stoffen/ Tapeten ...)

Ein geeignetes Thema könnte der Kräuter- oder Heilpflanzengarten sein. Überlege, ob sich das irgendwie umsetzen läßt.

Was hältst Du vom Thema "Gerstensaft" ? Bier zu Brauen ist doch jahrelange Tradition im Kloster.Pflanzen wie Hopfen,Malz,Gersteoder Weizen und div.Kräuter kreativ arrangieren,nen Klosterbräu Mellissengeist einarbeiten o.ä.. Handelte sich früher alles um Heilmittel.