Pflanzliche und tierische Fette?

1 Antwort

So pauschale Aussagen sind gefährlich. Es kommt immer auf die Quelle des Fettes an und wie das ganze Verarbeitet wurde.

Es gibt sowohl bei den tierischen Fetten sehr gute Quellen und Lebensmittel, als auch ein paar bei den pflanzlichen Quellen.

Die ganzen minderwertigen Öle und Fette wie z. B. Margarine usw. würde ich auf jeden Fall meiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater