Pflanzenlicht Watt zu Lumen?
Moin, meine Pflanzenfreunde,
ich bin gerade am rätseln welche Pflanzenlichter ich mir anschaffen soll. Nachdem ich jetzt rausgefunden habe das die Wattangabe scheinbar obsolet ist bei Pflanzenlampe da es viel mehr auf die Lumen ankommt habe ich jetzt das Problem, dass ich die Lumenangabe bei keinem Leuchtmittel finde. Laut Google bräuchte ich ca. 10.000 Lumen für meine Schützlinge.
Gibt es irgend eine Faust Formel mit der man den lumenertrag anhand der Wattangabe bei Vollspektrum Led´s ausrechnen kann?
Bzw. habe ich da was Falsch verstanden und es kommt doch auf die Watt an, oder is es eigentlich relativ egal was man nimmt solange es Vollspektrum ist?
Ich freu mich schon auf eure Antworten
LG Bert
1 Antwort
Ist jede LED Lampe für Pflanzen gut?
Mit einer geeigneten LED-Beleuchtung kannst du deinen Zimmerpflanzen allerdings genau das Licht geben, das sie für gesundes Wachstum brauchen. Die Unterschiede im Lichtspektrum verschiedener Leuchtdioden können jedoch groß sein.
LEDs können für besseres Wachstum bei Pflanzen sorgen - lampe.de
Welches Licht ist gut für Zimmerpflanzen?
Je nach Anwendungsbereich gibt es Grow Lights in unterschiedlichen Lichtfarben, z.B. blau, rot, violett oder weiß. 🎨 Wir empfehlen dir ein ausgeglichenes Farbspektrum. Was für eine Pflanzenlampe du brauchst, ist abhängig von deinen Pflanzen: Für deine Zimmerpflanzen empfehlen wir Vollspektrumlampen.
Grow Lights: Das musst du bei Pflanzenlampen beachten