(Pflanzenkenner) Was ist der Unterschied zwischen einer "Taxus media Hicksii" und einer "Taxus baccata fastigiata Robusta"?

1 Antwort

Säuleneibe = Taxus baccata

weibliche Bechereibe = Taxus media Hicksii

Die Fruchtende Becher-Eibe (auf Lateinisch: Taxus media 'Hicksii') wächst weniger schnell und noch kompakter als die Taxus baccata (Gemeine Eibe). Die Fruchtende Becher-Eibe ist die weibliche Form der Taxus media 'Hillii' (nicht-fruchtende Becher-Eibe). Die Fruchtende Becher-Eibe bildet im Sommer rote Beeren.

Die Fruchtende Becher-Eibe hat dunkelgrüne Nadeln und kann ganz wunderbar als Heckenpflanze verwendet werden, aber diese Eiben-Hecke wird dann nicht höher als bus zu 180 cm hoch werden.

ElFrido
Beitragsersteller

Die werden sogar höher..bis 3M und mehr..