Pflanzen verkaufen?

7 Antworten

Ja, die gehen. Versuch dein Glück mit kostenlosen Kleinanzeigen und auf Flohmärkten, wenn die Standgebühr nicht allzu hoch ist.

Ich suche auch regelmäßig neue "Eltern" für Teile meines Spathiphyllum, weil der alle zwei Jahre reduziert werden muss.

Das meiste verschenke ich allerdings.

Ich sehe oft Leute, darunter auch sehr junge, die auf Flohmärkten ihre selbstgezogenen Pflanzen und Pflänzchen anbieten. Gehen sehr gut! : )

Gerade jetzt im Frühjahr, wenn die ersten Flohmärkte wieder stattfinden, es die Leute rauszieht, sind sie oftmals geneigt, neue Pflanzen zu kaufen.

Ich gestehe - auch hier habe schon mehrmals zugeschlagen. : D

Einen Versuch wert?

Schau mal, ob es in deiner Gegend Pflanzenbörsen gibt. Die fangen jetzt zum Frühjahr wieder an. Dort kannst du bestimmt einiges verkaufen.

Wir haben z.B. Muttertag in der Nähe immer eine große Pflanzenbörse.

Ich finde das eine gute Idee! Du gibst etwas weiter und verteilst damit Freude. Als Dankeschön ein paar Euro zu bekommen ist in Ordnung.

Nette Grüße und weiter so! :)

Bin zwar kein Experte, aber ich denke es wird schon Leute geben die Freude an Pflänzchen haben und an die du sie verscherbeln kannst. :D