Pflanzen lackieren

8 Antworten

Es gibt Farben für Pflanzen von Oasis. Gärtner können die im Großhandel beziehen, ob es so möglich ist, Sie zu kaufen weiß ich nicht. L.G.

Klau3
Beitragsersteller

Was genau kann man mit den Farben machen? Für was sind sie da?

Tonica  20.01.2009, 02:21
@Klau3

Du kannst Pflanzen damit einsprühen. Sie verändern sich nicht, nur die Farbe. Die Pflanze lebt eingefärbt weiter. Halt eine Farbe für Gärtner, die damit die Ware zum Verkauf einfärben. L.G.

Klau3
Beitragsersteller
@Tonica

Ah, okay. Ich wollt sie aber töten ^^

Vielen dank für den Tipp, ich glaube, ich komme der Sache allmählich näher. Mein erster Versuch dürfte mit Haarlack, und mit ein paar Stunden Abstand, mit "normalen" Sprühlack erfolgen.

Mal sehen wie's wird.

Tonica  20.01.2009, 02:33
@Klau3

Du kannst sie ruhig trocknen, die Blume hält fast die Form und rieselt auch nicht mit der Farbe, ist halt für alles geeignet ( Pflanzen). L.G.

Versuche es mit Acryllack, der ist Wasserverdünnbar und trocknet schnell. Ostrichfan

Wäre eine Kombination eines Puders mit dem Lack etwas ? Das hält die Farben dann nicht so lange feucht.

Klau3
Beitragsersteller

Das verändert die Oberfläche

Wieso nimmst Du nicht künstliche Pflanzen. In den verschiedensten Bastelshops bekommst Du wirklich echt aussehende Kunstpflanzen aus den verschiedensten Materialien, die Du dann mit Lacken und Farben ändern kannst???

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man so ein Pflanzen-Mal-Holzmassen-Kunstwerk nennen würde?