Pflanze retten?

1 Antwort

Also Efeututen lassen gern die Blätter fallen wenn sie zu viel Trockenstress abbekommen haben. Zu nass mögen die es auch nicht. Glücklicherweise lassen die sich aber super leicht verjüngen, indem du die Triebe abschneidest. An der Schnittstelle werden sie neu austreiben. Dann kannst du die abgeschnittenen Teile mit einem Nodium in ne Vase stellen und sie treiben recht zügig und verlässlich Wurzeln aus. Dann eintopfen und schon hast du viele fitte Tuten-Babies. Mit Monstera kenn ich mich nicht so aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Evolutionsbiologie und Ökologie, B.Sc. Biologie