pfirsichköpfchen und rosenköpfchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Eigentlich sollte man die verschiedenen Agaporniden-Arten nicht miteinander verpaaren. In einem größeren Schwarm kommen sie miteinander klar, aber Pärchen sollte man eigentlich immer nur artgleich (also Pfirsichköpfchen-Pfirsichköpfchen / Rosenköpfchen-Rosenköpfchen / Rußköpfchen-Rußköpfchen etc.) bilden.

Die Größe der Voliere hört sich für mich groß genug an für 2 Vögel. Aber du solltest ihnen trotzdem 2-3 mal die Woche Freiflug bieten, das ist ja auch mentale Beschäftigung für die Vögel, wenn sie mal die Wohnung / das Zimmer erkunden können anstatt immer nur die gleichen vier Wände :)