Pferdeosteopathe Ausbildung Verdienst?

2 Antworten

Hi,

schwer zu sagen. Ich mache mal eine völlige Milchmädchen-Rechnung auf, die sicherlich viele Lücken und Potential für Verbesserungen hat.

1. Prämissen:

  • 99% der Behandlungen finden aufgrund des engen Zeitfensters (Beruf) der Pferdebesitzer am Abend statt. Vielleicht ab 17:00 Uhr
  • Eine Behandlung dauert 1,5 Std (zzgl. An/Abfahrzeit)
  • Man behandelt immer 2 Pferde in einem Stall
  • Eine Behandlung kostet zwischen 80 - 150 Euro. Also sagen wir im Schnitt 100 Euro brutto.
  • Die Woche hat 7 und der Monat 30 Tage.

2. Berechnung:

  • Illusion: 30 Tage x 2 Pferde x 100 Euro = 6.000 Euro brutto.
  • Realistisch: 10 Tage x 1 Pferde x 100 Euro = 1.000 Euro brutto.

3. Kosten:

  • 40% Einkommenssteuer
  • Gewerbesteuer (eventuell)
  • Krankenversicherung
  • Rentenversicherung
  • Berufshaftpflichtversicherung
  • Kfz-Reparaturen

Gruß
Falke

Ich empfehle dir das Buch: "Illusion Pferdeosteopathie"