Pfefferspray seit fast 12 jahren abgelaufen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CS steht für Chilischoten. der darin enthaltene Wirkstoff capsaicin wird nie "Schlecht"Das merkst du daran, wenn du scharf ißt, und am nächsten Tag dein großes Geschäft ordentlich brennt. Ist also immernoch brauchbar

KarlM2  19.11.2020, 12:37

CS steht für Chilischoten

2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril (nach seinen Entdeckern B. B. Corson und R. W. Stoughton (1928) auch CS genannt) ist eine farblose, kristalline Verbindung, die als Tränenreizstoff (auch Tränengas genannt) Verwendung findet.

CS-Gas - Wikipedia

de.wikipedia.org › 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril

Capsaicin auch Oleoresin steckt in Pfefferspray

Pfefferspray beinhaltet den Wirkstoff Oleoresin Capsicum (OC), der aus der Schale von Chili- und Pfefferschoten gewonnen wird. ... Kommen Schleimhäute mit Pfefferspray in Kontakt, treten sofort Schwellungen auf, die bis zu 45 Minuten anhalten können, ohne die Schmerzintensität zu verlieren.23.08.2016

Pfefferspray enthält Oleoresin Capsicum (OC) !

Pfefferspray: DAS müssen Sie über das Reizmittel wissen!

https://www.rtl.de/cms/pfefferspray-das-muessen-sie-ueber-das-reizmittel-wissen-2633195.html#:~:text=Pfefferspray%20beinhaltet%20den%20Wirkstoff%20Oleoresin,Chili%2D%20und%20Pfefferschoten%20gewonnen%20wird.&text=Kommen%20Schleimh%C3%A4ute%20mit%20Pfefferspray%20in,ohne%20die%20Schmerzintensit%C3%A4t%20zu%20verlieren.

Das merkst Du beim Abdrücken - solange die Dose nicht verrostet und das Treibgas verflogen ist, macht das nix - genießbar war es ja nie :)

Sprüh dir doch einfach selbst mal damit in die Augen....dann siehste ob die noch wirkt

da du bestimmt nicht vorhast,dir das selbst ins gesicht zu sprühen,ist das doch egal