Pfannenwender (Küchenfreund) in Bratpfanne geschmolzen. Was tun?

3 Antworten

Ich glaube, die einzige Chance ist, mit einem Rasiermesserschaber ganz vorsichtig das Plastik abzuheben versuchen oder vorsichtig mit Schmirgelpapier rangehen. Die Umgebung abkleben..

Da hilft wirklich nur Hitze und Kälte, bitte nicht kratzen. Nur wenn es ganz kleine Reste gibt, dann den Kochfeldschafber benutzen, viel Erfolg!!

Versuch mal folgendes: Erhitze die Pfanne, aber nicht zu stark. Dann stell sie mit dem Boden in eiskaltes Wasser. Danach müsste der Kunstoff leicht zu entfernen sein. Viel Glück.