Pfade bei Adobe Illustrator separieren?

Das blaue (sieht man leider etwas schlechter) ist der Gesamtpfad. - (Computer, Kunst, Design)

3 Antworten

Das musst du manuell machen.

DubstepVape
Beitragsersteller

Nein die sind alle zu einem langen Pfad geworden.

Inwiefern manuell ?

GMMediadesign  13.05.2018, 19:55
@DubstepVape

Entweder komplett rekonstruieren oder mit dem Scherenwerkzeug Stück für Stück zerlegen.

GMMediadesign  13.05.2018, 19:56
@GMMediadesign

Tipp fürs nächste Mal: Weiße Farbfüllung rein. Sieht genauso aus, ist aber nicht destruktiv.

DubstepVape
Beitragsersteller
@GMMediadesign

Danke schonmal für die Erklärung, werde ich gleich mal testen.
Das mit den weißen Farbflächen ist durchaus eine Lösung, aber das ich in AfterEffects das hier draus mache -> https://www.instagram.com/p/Bfb6dg4hnAg/?taken-by=the.neon.owl
ist das leider keine Option. Bei dem haben die Pfade, die "verdecken" oder "verdeckt" sind immer die selbe Farbe, weil es halt ein durchgehender Pfad ist. Genau diese Problem möchte ich ja umgehen. Würde ich nun Farbflächen draus machen, so wären die Pfade an sich immernoch da und in After Effects nicht "verdeckt".

GMMediadesign  13.05.2018, 19:54

Es sei denn, sie sind gruppiert oder zusammengesetzt. Das kann man mit rechtsklick wieder aufheben.

Pfade auflösen und manuell neu gruppieren.

DubstepVape
Beitragsersteller

Danke.

Hallo,

Du nutzt im Pathfinder die Funktion: Kontur aufteilen

Auf diese Weise werden die Teilpfade isoliert. Evtl. sind sich nach dem Aufteilen weiss oder farblos - du markierst dann einfach alle Pfade und färbst die Kontur ein.

Danach kannst Du jeden einzelnen Pafd anklicken - Schau ggfls., ob die Pfade nach der Aufteilunmg gruppiert sind und löse die Gruppe auf.

LG und viel Erfolg

Jo

DubstepVape
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hat funktioniert. War schon dabei den langen Pfad immer zu kopieren und alle Teile wegzuschneiden bis nur noch der Teil über bleibt den ich gerne hätte aber das dauert ewig....