Peugeot 103 zündung einstellen?

1 Antwort

das ist aber schon recht sportlich, wenn du keine Ahnung davon hast.

Zuerst mußt du nach der Zündung sehen wo sie eingebaut ist, meist auf der rechten Seite hinter dem Polrad. Da siehst du auch den Unterbrecher, den mußt du auf einen Abstand von 0,4mm einstellen. Danach die Zündkerze ausschrauben und mit einem Stift nach dem OT suchen und nun das Polrad rückwerts drehen bis der Unterbrecher öffnet dan kannst du an dem Stift sehen wieviel Frühzündung du hast. Die Sache geht auch noch schöner wenn du eine Prüflampe hast und eine Messuhr dann geht es genauer.

Woher ich das weiß:Hobby