Petvital Bio-Insect-Shocker

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Flohbefall in der Wohnung hast, ist neben der Behandlung der Katze, am besten mit Spot-on (bitte nicht zu oft, denn das Zeug ist giftig), wichtig, auch die Wohnung häufig mit dem Staubsauger gründlich reinigen und damit sich da drin keine Flöhe halten können, kannst Du ein Floh-Halsband zerschneiden und einsaugen, dann musst Du nicht jedes Mal den Beutel entsorgen. Waschbare Unterlagen, wie Decken, Kissen, etc, auch Bettwäsche, Decken etc. wo sich Deine Katzen aufhalten solltest Du bei mindestens 60 Grad in der Maschine waschen und nur nicht waschbare Flächen, wie Kratzbaum, Sofa etc. mit nem Umgebungsspray gegen Flöhe behandeln, notfalls. tut es auch ein normales Insektenspray gegen Flöhe, wie z.B. Raid, das zwar nicht so angenehm riecht, aber neben Flöhen auch noch Mücken und Fliegen tötet. Jedenfalls benutze ich meist das, falls meine Katzen mal Flöhe haben sollten.

Egal, ob Du ein Umgebungsspray, oder auch ein Insektenspray gegen Flöhe benutzt, vermeide es, das Zeug so grosszügig rumzusprühen, denn meist genügt es vollkommen, nur die Liegeplätze der Katzen zu behandeln, wo sie sich am meisten aufhalten. Denke auch daran, Dir nach solchen Aktionen immer die Hände zu waschen, denn alles, was Du in dieser Richtung benutzt enthält Pflanzengift, das meist besser ist, als Säuren und vor allem meist auch nicht soo reizt.

Besorge Dir in der Tierhandlung nen Flohkamm und kämme damit Deine Katzen, am besten auf einem weissen Papier. Wenn sich die schwarzen Punkte, die da aus dem Fell der Katze fallen, nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, ist das Flohkot und damit das Zeichen, dass noch immer Flöhe vorhanden sind.

mamacasy12
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für diese ausführliche Information, finde ich echt klasse ;)

Konnte dir rentokill dazu nicht sagen ?

mamacasy12
Beitragsersteller

Doch rentokill sagte dadurch das ich dieses mittel verwendete, das ich meine tochter dort erstmal nicht mehr hinlegen soll sondern schrubben schrubben und schrubben damit der duft irgendwie raus geht, da ja dort säuren drinne sind wo auch nen kleinnnes mädchen sterben könnte. wenn der duft noch soooo ist..