Petfokus Vitalformel Plus?
Hallo, ich bin Hundebesitzer und heute zufällig auf die Seite:
https://www.hundegesundheitstaerken.com/au-adb gestoßen.
Frage:
Kennt jemand das Produkt? Kann jemand was darüber erzählen, Erfahrungen und so?
Oder hat jemand sogar vielleicht was negative darüber gehört?
Interessiert mich! Bleibt gesund, Grüße Sven
10 Antworten
Ich finde die frage sehr spannend. Bin ebenfalls gerade über das Produkt gestolpert und da unser Hund zwar gutes Futter bekommt finde ich es spannend. Kann aber kaum Erfahrungen etc. finden.
lg Patricia
Genau, allein schon dieses Werbevideo von Fr. Dr. Seliger ist eine Frechheit. Hier wird doch ganz klar mit der Tierliebe der Hundebesitzer Versucht ein dickes Geschäft zu machen.
Auch ich habe mich durch meine beiden kranken Hunde (Labrador Retriever-Hündin ist fast 15 Jahre alt geworden und eine Rumänische Bergwolf-Hündin auch 15,5 Jahre alt geworden), die inzwischen leider beide verstorben sind, mit Hunde-Ernährung auseinander gesetzt.
Aber das Video und was hier als "unbedingt erforderlich" und als "unbedingt kaufen" indoktriniert wird, empfinde ich als endloses BlaBlaBla.
Unbestritten ist, das die hier vorgestellten Superfoods wohl gute Eigenschaften haben und ich selbst bin ein Fan von Naturheilkunde. Dennoch - auch das hier vorgestellte Produkt empfinde ich persönlich als überteuert.
Tja - und letztlich bleibt dann die Frage..... Warum frisst mein Hund das nicht!?
Auch Leinsamen oder Haferflocken können verfüttert werden, aber auch hier - die Menge macht's.
Trotz dieses endlos langen Bla Bla Bla-Videos bin ich von "diesem" Produkt nicht überzeugt. Sorry
Danke für den Kommentar. Es ist einfach eins der vermutlich auch nicht schädlichen Produkte, deren Verkauf mit derart langatmigen und dabei völlig nichtssagenden Vorträgen/ Videos gefördert werden soll. Die Frau Seeliger wird vermutlich für die Hergabe ihres Namens (wenn sie TA ist, wird sie wohl kaum diesen schwachen Text selbst erfunden haben) ihre Provision bekommen(haben). Diese Marketingmethoden sind im Web immer häufiger anzutreffen. Vermutlich sind sie für eine Zielgruppe gedacht, die nicht merkt, wie sie mit diesen Texten langsam in eine Trance geredet wird und deren „schlechtes Gewissen“ ausgeprägt genug ist, damit sie anschließend zur Bestellung schreiten.
WW
Das ist kompletter bullshit. Ich habe es mir gerade nur ein paar Minuten angeschaut, und man kann ein mit Zucker verseuchtes Futter und mit nur 10% Fleischanteil nicht durch Chemie verbessern. Man sollte sich einfach informieren welches Futter in Ordnung für einen Hund ist. Z.B. Platinum, Rinti, Vet Concept, MjamMjam…
und wenn man nicht das Geld für das etwas teurere Futter hat, sollte man sich keinen Hund holen
Also wir mischen das Pulver seit ca. 2 Monaten mit dem Futter. Wir haben einfach ein sehr gutes Gefühl dabei, weil es uns wichtig ist alle Nährstoffe abzudecken. Wegen Arbeit usw. schaffen wir es aber nicht immer Vitamine aus Obst&Gemüse ins Futter zu mischen.
Durch die einfache Anwendung und guten Zutaten können wir halt sicher sein, dass unser Kleiner keinen Mangel leidet. Er ist auf jeden Fall auch aktiver seitdem wir Vitalformel verwenden.
Also ich habe das produkt 1 Monat getestet und konnte keine Änderung/Verbessrung an meinem Hund feststellen. Weder wurde das Fell glänzender, noch verringerte sich der Haarausfall/Fellausfall. Eine höhere oder bessere Aggilität konnte ich auch nicht feststellen. Ebenso konnte ich auch keine positivere Verbesserung beim Stuhlgang meines Hundes feststellen.
Ich schließe mich der Meinungen der jenigen an die das für Bullshit halten. Bin froh kein Abonnoment oder ähnliches eingegangen zu sein. Habe nur einmal zum testen gekauft.
Kauft es nicht, ist rausgeschmissenes Geld. Investiert das Geld lieber für gutes Bio Hundenahrungsmittel. Mein Statement dazu!