petechiale Blutungen nach Blutdruckmessung, aber Rumpel-Leede-Test negativ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man müsste diese Punkte mal.sehen und sollte wissen wie lange diese zu sehen sind. Wenn der Arm gestaut und abgedrückt wird, wird das Blut aus den Kapillargefäßen gedrückt, dabei verlieren sie ihre Farbe (es wird weiß) sobald die Manchette abgenommen wird, kehrt das Blut zurück und es färbt sich nach und nach wieder rot, das kann unterschiedlich schnell passieren. Es könnte auch eine Kontaktallergie sein. Das solltest du mal.abklären lassen.

Dazu eine Aussage zu treffen ist schwer.