Mein Cousine möchte sich so einen Bullterrier anschaffen und diese werden in der Kategorie 1 der gefährlichen Hunden eingestuft.
Sie sagt das Sie einen Wesens test durchführen muss, der aber erst nach 1,5 Jahren gemacht werden kann...? Der gewünschte Kampfhund hat dieses Alter noch nicht erreicht! Sie braucht ein polizeiliches Führungszeugnis und eine besondere Erlaubnis von der Stadt, dass konnte ich bereits aus dem Internet heraus lesen.
Ich verstehe nicht warum man 1,5 Jahre warten muss, mit diesem Test. Was passiert mit dem Hund davor? Kann Sie sich den Hund nach Hause holen und dann alles er beantragen oder muss das geschehen bevor der Hund ins Haus kommt? Wo muss man das dann tatsächlich alles beantragen. Müsste dieser Hund ständig einen Maulkorb tragen?
Es wäre nett wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte und vllt noch versucht mich weiter auf zu klären. Ich mag nicht das Sie aus Dummheit 10.000 € Strafe zahlen muss oder eine Freiheitsstrafe ab 2 Jahren bekommt. So steht es zumindest im Internet...
Dann gebe ich hiermit die Frage an dich weiter. Wie ist es da so? 😅 Fange im Oktober da an ^^