Personalausweisfoto mit fotoautomat machen?

8 Antworten

Besser beim Fotografen. Weil der weiß wie das Foto sein muss.

Beim Automaten zahlst du nicht viel weniger und dann wird das Bild nicht akzeptiert, wenn du Pech hast.

Theoretisch spricht nichts dagegen, allerdings müssen die Fotos einige biometrische Voraussetzungen erfüllen. Um die gröbsten Fehler zu vermeiden kannst du dir hier ja mal anschauen, welche Bedingungen ein solches Foto erfüllen muss.

http://www.biometrisches-passbild.net/downloads

Ja, das geht, aber in aller Regel werden die Bilder einfach nur schrecklich! :-P Aber da man den Perso ja schließlich nicht um den Hals hängen hat und jeder das Bild sieht, ist es eigentlich egal. Hauptsache, sie sind biometrisch,

Das kannst Du machen.Allerdings werden die Fotos vorher überprüft ob diese für den Ausweis tauglich sind.Du kannst Glück haben...aber eben auch nicht.

Hi JerrySpors,

prüf' mal vor Ort die Preise. Wenn Bilder beim Fotografen unter 10 Euro kosten, kannst Du ja da hin gehen.

Sonst geht's auch online, mit Tauglichkeits-Prüfung: https://www.persofoto.de/upload/

Manche Fotografen verlangen bis zu 25 Euro... dann musst Du wissen, ob es Dir so viel Geld wert ist.

cya