Personalausweis kurz vor reise verloren!

8 Antworten

Wenn es zeitlich ganz eng wird, auf dem Airport die BP aufsuchen, möglichst mit Geburtsurkunde etc.

Einen Ersatz kann man am Zoll/Ausreise erhalten. Allerdings wird dafür ein offizielles Dokument benötigt, Geburtsurkunde.

Nehme einen Mofaausweis oder Schülerausweis mit Lichtbild mit, damit Du beweisen kannst das Du derjenige bist,der auf der Geburtsurkunde steht.

Ist doch klar: zu Hause bleiben. In England regnet es um diese Jahreszeit sowieso dauernd... naßkaltes Wetter dort... brr...

Oder Du suchst die ganze Nacht Deinen Ausweis, findest ihn auch und verpennst dann die Abreise, da Du eingeschlafen bist...

Hast du in der Nähe einen großen Fughafen? Dort bei der Bundespolizei anrufen.

Die können vorläufige Ausweise ausstellen.

hauseltr  11.09.2011, 13:42

Innerhalb der EU reist man mit dem Personalausweis. Wenn Sie erst beim Einchecken feststellen, dass dieses Dokument fehlt, wenden Sie sich an die Bundespolizei (ehemals Bundesgrenzschutz). Die Beamten stellen direkt am Flughafen einen Reiseausweis als Passersatz aus, der innerhalb der EU und den Staaten auf dieser Liste gilt.

ruf mal bei den typen an wo du dein perso her hast. Mir ist das auch schonmal passiert. Ich habe dann einen 'ERSATZPASS' oder GENEHMIGUNG für reisen bekommen der nur 2 wochen gültig war. das ist also für solche fälle. ich hoffe ich konnte HELFEN :)

hauseltr  11.09.2011, 13:35

Hallo, heute ist Sonntag!

Entweder Ausweis finden oder nicht fahren. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.