Personalausweis im Urlaub verloren?

2 Antworten

Wende Dich ans Generalkonsulat (bitte klicken). In Spanien ist es illegal, ohne Ausweis oder Pass herumzulaufen. Wenn Du zusätzlich einen Pass dabeihast, steck den immer ein. Es ist nicht verkehrt zu versuchen, den Ausweis wiederzufinden, z.B. wenn Du in einem Restaurant oder einer Bar warst da zu fragen, ob er gefunden wurde. Wenn nicht nur der Ausweis weg ist, sondern die ganze Brieftasche geklaut wurde und Du eingrenzen kannst wo das passiert ist, durchsuch die umgebenden Straßenpapierkörbe, weil nämlich Taschendiebe normalerweise schnellstmöglich das Geld entnehmen und den Rest wegschmeißen.

Wende Dich an die Botschaft oder an ein Konsulat und lass dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen.