personalausweis bei ebay? wichtig!""""""""

7 Antworten

Ich kenne das von dem Spielehersteller Blizzard um tatsächlich zu beweisen, das du die angegeben Person bist (Geburtsdaten, Name..)

Und ja, natürlich darf ebay einen Identitätsnachweis von dir verlangen. Das hast du mit deinem Beitritt akzeptiert.

Hast du denn Angebote eingestellt, die entfertn wurden?

Was ist das für ein Anhang? Doch nicht etwas eine ZIP-Datei? Öffne die bloss nicht!

Bei Amazon scannen die mittlerweile auch den Perso ein bzw. die Nummer wenn du was ab 18 bestellst oder dich auffällig verhälst

Du kannst auf Deinem eBay-Konto unter Nachrichten leicht nachprüfen, ob es ein Fake oder echt ist. Sehr wahrscheinlich ist es kein Fake und da wirdst Du Dir die Überprüfung gefallen lassen müssen oder Du kannst eBay für die nächsten Jahre vergessen. Derjenige der eine derartige Nachricht erhält muss schon einige ungelöste Fälle am Hals haben - grundlos geschieht so etwas nicht.

Sieh genau nach, wer der Absender der Informationen/der E-Mail ist. Vielleicht hat sich jemand mit Pseudo-ebay-Login eingeschlichen, der an deine Daten kommen möchte.