Person vermisst polizei tut nichts?
Meine mutter ist seit dem 04.09 abends vermisst. Mein vater und ich haben nach 24h die polizei informiert. Jetzt sind schon länger als 48h vergangen und wir haben immernoch keine infos. Die polizei meinte bloß, dass sie die krankenhäuser anrufen werden und wenn sie etwas rausfinden uns informieren werden. Jedoch haben sie uns nichtmal nach einem bild gefragt von ihr, was sie letztens getragen hat, wo sie zuletzt gesehen wurde etc. Außerdem ist meine mutter psychisch erkrankt und war schonmal in der psychiatrie, welches wir natürlich der polizei mitgeteilt haben. Hat jemand tipps was man da tun kann?
1 Antwort
Volljährige Menschen gelten als vermisst, wenn sie ihr gewohntes Umfeld verlassen, ihr derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt ist und wenn von einer Gefahr für Leib und Leben ausgegangen werden kann.
Wer im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten ist, kann sich für einen Aufenthaltsort entscheiden, ohne es seinem näheren Umfeld mitzuteilen.
Fehlen Koffer und persönliche Gegenstände einer Person, kann man auch davon ausgehen, dass sie diese bewusst mitgenommen hat.
Ich hoffe, die Sache löst sich bald gut auf.