Person vergessen?

2 Antworten

Die Frau ist das bindende Glied.

Wenn "du" ihm nicht unmissverständlich kommunizierst (sprachlich und körperlich), daß du mit ihm zusammenbleibst, besteht für ihn keinen Grund es von sich aus zu versuchen. Auswirkung: Er zieht weiter und versucht auch nicht zu ändern, was er nicht ändern kann!

Selbstverständlich lebt er sein Leben weiter.

Ob du ihn vergessen kannst, spielt für nachfolgende Beziehungen eine Rolle. Wenn du sie mit deiner Vergangenheit belastest, werden sie nicht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Warum nimmst du nicht einfach Kontakt mit der Person auf? Auch wenn sie vergeben ist, kannst du dich doch mal melden. Ich persönlich würde es als Kompliment auffassen, wenn sich nach langer Zeit mal jemand bei mir meldet und fragt, ob wir einen Kaffee oder Feierabendbier zusammen trinken gehen. Oder aber die Person sagt dir direkt, dass sie an einem Treffen nicht interessiert ist. Das wäre natürlich nicht in deinem Sinn, aber dann weißt du, woran du bist und quälst dich nicht länger. Außerdem könnte es ja auch sein, dass du nach dem Treffen das Interesse an der Person verlierst, weil sie sich vom Charakter oder Aussehen her so sehr verändert hat, dass er/sie dir gar nicht mehr gefällt.