Person, die viel Leid verursacht hatte, ist erfolgreich - wie klarkommen?

4 Antworten

Ich weiß was du meinst. Mir wurde auch viel Leid durch andere angetan und immer muss ich den Preis dafür zahlen oder werde damit konfrontiert.

Für mich gehört so etwas bestraft. Heisst: der Jenige der einem Schaden zugefügt hat, sollte für den Schaden aufkommen. Aber was ist wunschdenken.

Das Karma wird ihn einholen.

Wow ja, das Prinzip ist ja schonmal klar.

Ich kann da nur sagen, dass es besser ist dieser Person nicht mehr übern weg zu laufen, ich weiß halt auch nicht, wie ihr euch seht, also ob ihr sowas wie Nachbarn seit oder einfach nur in einer Stadt zusammen wohnt. Zumindest wenn Du diese Person nicht magst, gehe ihr aus dem Weg und rate es anderen auch.

Das tut mir extrem leid wegen Deiner Freundin, ich habe selber auch eine schwere Depression diagnostiziert und ich hoffe, dass es Deiner Freundin relativ ok geht, oder sogar gut.. ist jetzt auch nicht wirklich klar Wielange das her ist mit ihrer Diagnose und ob sie das bereits relativ gut in den grief bekommen hat.

Sonst noch eine gute Nacht, 2:30 ich schlafe jetzt erstmal, versuche nicht mehr zu sehr an diese Person zu denken, wenn es Dir schadet, viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich das richtig verstehe und es vorsichtig ausdrücken will handelt es sich wohl um einen recht egoistischen Menschen der häufig bis immer nur seinen eigenen Vorteil sieht und andere Menschen so wie deren Gefühle ihm entweder egal sind oder er zusätzlich noch auf ihnen rumhackt. Im Grunde passt das Verhalten sogar in die heutige Zeit wenn das natürlich auch völlig unmenschlich ist. Wer da jetzt auf seiner Seite steht weil er ihn menschlich total mag und wer einfach nur da ist weil die Person erfolgreich ist wäre interessant zu erfahren. Kurz gesagt kann man heute durch den größten Schund an sich erfolgreich werden. Wenn du in der aktuellen Thematik bei YouTube und Twitch so n bisschen drin bist und an einige Personen denkst und wie massiv sich da daneben benommen wird und was für einen Schrott da manche labern ( Ich nenn hier mal keine Namen weil ich das Fass nicht aufmachen will) versteh ich auch nicht warum genau die Leute so viel erfolgreicher sind als wir normalos. Und selbst das macht mich bei einigen schon echt sauer. Und zu dem Erfolg deines Kollegen kommt noch dazu das ihr alle von ihm verletzt wurdet. Ergo kann ich deinen punkt verstehen und zwar vollstens, kann aber leider auch nur empfehlen das Thema möglichst weit wegzuschieben und heimlich zu hoffen das das Karma ihn treffen möge und er irgendwann begreift was er anderen Menschen mit seinem Egoismus antut

Das klingt echt hart und ich verstehe deinen Frust. Manchmal läuft das Leben echt unfair ab. Aber hey, fokussiere dich auf dein eigenes Wachstum und Glück.

Falls es hilft: „Karma ist wie ein Bumerang – manchmal dauert es etwas länger, aber es trifft immer!“

Bleib stark und gib nicht auf! 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.