Person bei dunklem Nachtbild später wieder sichtbar machen?

3 Antworten

Das kommt auf die vorhandenen Bildinformationen an, mit einem Bildbearbeitungsprogramm KANN es gelingen.....muss aber nicht, weil "shit in ...shit out".

BlackMetalxX
Beitragsersteller

Mit welchem könnte man es mal testen ?

BlackMetalxX
Beitragsersteller
@habakuk63

Muss ich dann für das Bild besondere Sachen einstellen oder einfach ausprobieren?

habakuk63  09.06.2024, 21:15
@BlackMetalxX

Einfach ausprobieren, dunkle Anteile aufhellen, Kontrast verändern. Es gibt eine Ansicht, in der das Original und die bearbeitete Version nebeneinander angezeigt werden.

Man könnte versuchen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Informationen auf dem dunklen Bereich herauszukratzen.

BlackMetalxX
Beitragsersteller

Mit welchem würde das auf dem iPhone gehen und wie genau geht man da vor ?

Sophonisbe  09.06.2024, 09:40
@BlackMetalxX

Vom Eifone habe ich keine Ahnung.

Aber ich würde da in Lightroom oder PSE die Tiefen hochziehen.

Hallo

nun ja jetzt drehst du einfach im Dunkeln oder unter der Bettdecke denn Monitor auf maximale Helligkeit und wenn dann Bildinformation sichtbar wird kann man evtl. Bei HEIF noch was rausholen/retten aber bei JPEG ist das Thema eigentlich "erledigt".