Persönliches mitnehmen Umzug Türkei?

2 Antworten

Also ich bin noch nie ausgewandert aber ich würde alles wirklich notwenige mitnehmen. Fernseher und Co würde ich in Deutschland verschenken oder verkaufen

Butterblume1517
Beitragsersteller

Ja, absolut :). Genau so mache ich es auch aber trotzdem bleibt echt ein großer Rest . Danke für deine Antwort

Naja wenn du alles was wirklich mit muss nicht weiter verringern kannst musst du schauen wie viel Platz das ist.

Das einfachste wäre eine Spedition. Die Kosten zwar Geld aber nicht so viel wie man am Anfang meinen könnte.

Du kannst aber eventuell auch mit einem Sprinter selbst fahren.

Da du auswandern willst sollte das in deiner Kalkulation eigentlich mit einfließen und wird wohl auch nicht der größte Posten sein.

Notfalls Lager das bei Freunden oder so ein und hol es nach und nach Mal ab falls du doch Mal zu besuchen kommen solltest.

Butterblume1517
Beitragsersteller

ja natürlich ist es mit eingerechnet. Ich habe mich auch schon informiert- unter … Kubikmeter sind die Zollgebühren höher als die transportierte Ware. Echt schwierig. Aber danke für deine Antwort