Persönliche Daten wie Adresse Nummer an falsche email adresse geschickt?

5 Antworten

Es ist mir jetzt unschlüssig, wie man helfen sollte, nachdem das Ganze schon passiert ist. Schicke es nochmal an die richtige Adresse

Wird nicht viel passieren. Habe selber mal privat eigene Daten an falsche Email geschrieben und bis heute ist nichts passiert. Anders aber wenn du in einem Unternehmen arbeitest und du verschickst persönliche Kunden Daten an die falsche E-Mail Adresse. Das kann dann harte Konsequenzen haben

Was soll er denn machen? Zu dir kommen und anklopfen. Das ist ja egal solange du dann nicht aufmachst xD.. oder deine Bankdaten in der Mail waren. Das wird ihn relativ wenig Interessieren was du da unabsichtlich schickst. Sag vielleicht bescheid dass es unabsichtlich war. Aber nächstes mal einfach nicht direkt abschicken, sondern doppelt kontrollieren....

LG und keine Sorgen machen! :)

Ich glaube man kann es nicht mehr rückgängig machen ich habe auch vor kurzem eine e-mail mit Persönlichen Daten an die falsche adresse geschickt ich würde an deiner stelle noch eine E-mail an die adresse schreiben wo drinsteht, dass du das ausversehen geschickt hasst.

Ich verstehe die Frage nicht. Was soll der Absender denn jetzt machen? Wenn du falsche Post kriegst, dann löschst du das oder du antwortest nett. Sorry, dies ist die falsche e-mail oder denkst du es ruft jetzt jemand an oder kommt zu dir nach Hause?