Persönlich oder telefonisch nach Praktikumsplatz fragen?

3 Antworten

wo willst du denn dein Praktikum machen? Wenn du persönlich fragen willst, ist nicht klar, ob die zuständige Person überhaupt im Haus ist. Bei uns (Softwareentwicklung) arbeiten z.B. viele Personen im Home-Office. Da würdest du es schwer haben, wenn du einfach vorbei kommst. Außerdem kann es sein, dass die Person (falls sie im Haus ist), gerade keine Zeit für ein (kurzes) Gespräch mit dir hat.

Msplove922
Beitragsersteller

Bei der deutschen post

73MissMaple  18.10.2023, 19:30
@Msplove922

wenn du da am Schalter fragst, wirst du vermutlich nicht die richtige Person finden. Aber du kannst es natürlich versuchen und ggf. fragen, an wen du dich wenden sollst/kannst.

Persönlich kommt besser rüber und du weißt auch direkt, ob sie dir einen Praktikumsplatz anbieten können oder nicht. Hier müsstest du net nochmal um eine Antwort warten.