Persoausweis läuft ab?

guteantwort775  13.09.2024, 07:06

wie lang hat dein letzter perso gedauert?

Sirene764
Beitragsersteller

Puh, das ist inzwischen 5 Jahre her, weiß nicht mehr genau

7 Antworten

Das Beantragung eines neuen Personalausweis kann bis zu 6 Wochen dauern. Zusätzlich kommt noch die Wartezeit beim Amt, bis du da ein Termin bekommst.

Bei uns sind es ca 2 bis 4 Wochen, können aber auch mal 6 sein.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch und ich lebe 😃

Du meinst bis der neue gedrückt ist?

Kann man googeln oder eben in deiner Meldebehörde (sprich Gemeinde) nachfragen, die können dir sagen wie lange es aktuell dauert...

In der Regel ist das vor Urlaubszeiten oder so länger, weil es mehr Leuten plötzlich auffällt...

Wann genau läuft er ab? Bedenke dass "zwischen den Jahren" nicht viel geht...

Bei uns dauert die Beantragung eines neuen Personalausweis bis zu 6 Wochen.

Bei uns dauert es zwischen 2-5 Wochen