Perso und Deutschlandticket?
Hallo meine Lieben,
hab vor morgen auf die Wiesn zu gehen nur ein kleines Problem gibt es. Ich besitze ein deutschlandticket und beim vorzeigen brauch ich ja meinem perso als Beweis das ich es bin. Hab den gestern allerdings höchst wahrscheinlich verloren und somit n kleines Problem.
denkt ihr es reicht wenn ich meinen Schülerausweis vorzeig? Der ist zwar am 30.07.2024 abgelaufen aber da ist sowohl ein Bild von mir drauf als auch alter und Name. Hab so Angst ausm Zug geschmissen zu werden.
villeicht hat ja jemand Erfahrung gemacht.
liebe Grüße
2 Antworten
Leg schon mal 60 € zur Seite, Den keines was du da hast ist ein Ersatz für den Perso.
Schülerausweis heißt nur du gehörst zu der...Schule und darfst in manchen Städten damit frei fahren. Sonst dient er als Nachweis für die Schülerfahrkarte.
Schon gar kein Kinderreise pass, das ist eine Süße Spielerei nicht mehr.
Dazu ist beides abgelaufen.
Um das zu umgehen, suchen. Warst du unterwegs Fundbüros abtelefonieren. Auch das der Öffis! Rucksäcke die an Haltestellenvergessen werden, nimmt man mit rein sucht irgendwas und Lässt den da stehen. Papiere werden schonmal abgegeben, in den Postbriekasten geworfen. Was an Geld in dem Portemonnaie (wo der ja gewöhnlich drin ist) war sieht du allerdings nie wieder.
Hab gerade bei dem Kundenservice der Deutschen Bahn angerufen, er meinte das ist besser als nichts. Hier geht es lediglich darum das ich zeigen kann das es mein Ticket ist. Mich rauswerfen dürfen sie nicht weil ich in diesen Fall nicht weil es “nichts nichts” ist.
Lies schon mal https://db-fn.de/ bzw. wie man das mit den <10EUR Bearbeitungsgebühr schafft. Verkehrsverbünde haben ähnl. Regelungen.
notting