Perso 6 Monate abgelaufen?
Hallo mein Perso ist seit ca 6 Monaten abgelaufen und wollte am Donnerstag zum Bürgeramt um mir einen neuen zu machen. Hatte noch keine briefe bekommen, dass ich einen neuen beantragen muss. Habe jetzt ein ungutes gefühl ,dass ich da am Donnerstag eine strafe dazu zahlen muss ist das so ?
5 Antworten
Das einzige, was dich betrifft, ist eine wahrscheinlich aberwitzige Wartezeit auf ein neues Dokument - und hohe Kosten dafür.
Vergiss bei der Antragstellung nicht, ein biometrisches Passbild vorzulegen - und natürlich den alten Ausweis.
Alles Gute!
Man bekommt da keine Benachrichtigung sondern muss selbst schauen wann er abläuft.
Theoretisch is ein Bußgeld möglich wenn er abgelaufen ist, aber in der Praxis wird das nur höchst selten verhängt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Nein. Ich habe meinen mal 3 jahre überzogen. Nichts passiert.
Geh hin und Passfotos nicht vergessen und Geld dann ist das in 20 min erledigt und du wirst informiert wenn er fertig ist ! 4-6 Wochen dauert das
Nein das musst Du glaube ich nicht.
Und fals man nach dem perso gefragt wird und man dann diese 4-6 Wochen warten muss bis man den bekommt?