"Perle" als Beleidigung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau "Perle" zu nennen ist übelste Unterschicht-Zuhältersprache. Jede Frau mit Bildung wird mit entsprechender Empörung reagieren. Leider ist "Perle" mittlerweile bei vielen einfachen Menschen schon in der Umgangssprache etabliert und wird nicht mehr als Beleidigung gesehen.

Was genau die gemeinte "Perle" ist kannst du hier nachlesen:

http://www.lifeline.de/leben-und-familie/liebe-und-partnerschaft/sex-erotik/die-perle-der-frau-id32886.html

DragonftAngel  09.09.2012, 15:21

igittt xD ok perle ist beleidigend xDDD

Beleidigung - nein. Es ist eher Spaß, eine Neckerei, die ganz sicher nicht bös gemeint ist.

Der Begriff ist nicht beleidigend, er hat sich mit den Jahren einfach so eingebürgert.

Perle heißt eig soviel wie feste freundin

Caramellaaa
Beitragsersteller

O.o

manukillah  08.09.2012, 22:07
@Caramellaaa

Vtl ist es als Hinweis gemeint, dass er auf dich oder deine Freundin steht ^^

Bei uns is sowas Grenzwertig..ich verwende dieses Wort eher als Beleidigung oder als "dumme Anmache"..bin aber auch ein Weib..