Periodenzyklus ist unregelmäßig?

Außerdem nehme ich keine Medikamente zzu mir und bin auch noch jungfrau...

5 Antworten

Ist ganz normal in deinem Alter.

Schaden würde es trotzdem nicht wenn du mal zu einer Frauenärztin gehst. Es gibt pflanzliche Mittel die helfen können den zyklus regelmäßiger zu machen, da kann dich eine Ärztin gut beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

In dem Alter: völlig normal.

Aber du solltest trotzdem demnächst mal zum Gynäkologen. Ist jetzt einfach mal fällig. Und bitte stell dich nicht so an mit deiner Mutter. Du hast nichts ausgefressen wenn du Fragen zu solchen Dingen hast - also tu nicht so, als wäre es was verbotenes!

Dürfte ein hormonelles Problem sein......vielleicht auch entwicklungsbedingt. Wenn Du Gewissheit willst, solltest du eine Frauenärztin aufsuchen.

Evtl. kannst Du das auch mit einer angepassten Ernährung beeinflussen.

Hallo 👋

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Verschiebungen von 7 Tagen sind normal und ein Zyklus sollte zwischen 21 und 35 Tagen dauern.

Bei dir scheint das komplettes Chaos zu sein. Du solltest aufjedenfall einen Besuch beim Gynäkologen in Erwägung ziehen und deine Hormone abchecken lassen. Da ist anscheinend etwas nicht in Ordnung was abgeklärt werden muss.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ob es eine krankhafte Ursache geben kann, musst du schon mit einem Gynäkologen abklären. Unnormal ist das auf jeden Fall nicht.