Periodenunfall ganz schlimm?

7 Antworten

Ehrlich gesagt, wäre es nicht hilfreicher mit Deine Mutter darüber zu reden und nicht mit fremden Leuten aus dem Internet. Sie wird Dir auch Tipps geben. Wahrscheinlich solltest Du Dir ein Markenprodukt von DM, Müller usw. holen und nicht de billigen von Aldi und Co. Du wirst den Unterschied schon merken. Außerdem gibt es spezielle Unterwäsche, de wären für Dich wohl auch angebracht. Aber das alles könnte Dir Deine Mutter auch sagen, wenn Du dann mit ihr reden würdest. Aber anscheinend hat man das Reden innerhalb der Familie verlernt.

magdalenabauers
Beitragsersteller

ich habe marken binden (always)

Ziege96  19.12.2016, 15:56
@magdalenabauers

Liebe blackforestlady, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es jungen Mädchen oft peinlich ist, über sowas mit den Eltern zu reden. Wenn sie nicht mit ihrer Mutter darüber reden möchte, ist das in Ordnung.

Generell ist das von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir kam nie viel, auch nicht am ersten Tag, so dass ich immer nur Slip Einlagen und nie Binden verwenden musste. Andere dagegen haben längere Zeit starke Blutungen.

Das mit dem Handtuch ist wirklich schnell gemacht. Es gibt auch Auflagen fürs Bett.

Ob das immer so ist, kann dir kein Mensch sagen ;)

Schau in den nächsten Monaten einfach...

so etwas kann schon mal passieren, keine sorge. wenn du dich besser fühlst, kannst du ja zum beispiel ein badetuch unterlegen, um evtl "unfällen" vorzubeugen.

am tag sammelt sich das blut eher in der mitte der binde, in der nacht (je nach schlafposition) eben an anderer stelle

magdalenabauers
Beitragsersteller

danke du hast mir sehr weiter geholfen aber ist das jetzt jede nacht so?

crazycatwoman  31.10.2016, 06:20
@magdalenabauers

nein, nicht die gesamte zeit. meist nur die ersten ein/zwei tage und dann wird es schon wieder weniger

Liebe magdalenabauers,

wir empfehlen dir in diesem Fall am besten o.b. Tampons plus einer Slipeinlage über Nacht zu verwenden. Damit wirst du dich sicherer fühlen und es wird auch nicht so viel auslaufen können.

Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst.

Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße, dein o.b. Team

So was passiert jeder Frau mal. Manchmal passiert es in der ersten Nacht, manchmal später. Manchmal überhaupt nicht. Wenn Du willst, kannst du zur Binde einen Tampon nehmen. Oder die Menstruationstasse.

Es sieht übrigens immer nach mehr aus wie es ist.