Periodenausfall im Auslandsjahr?!

9 Antworten

Verzögerung kann kommen durch die Zeitverschiebung und dadurch das die Pille halt auch verzögert eingenommen wird (weis ich von meiner Freundin, die war letztens erst für 6 Wochen in Amerika).

Aber von 4 Wochen Verzögerung habe ich noch nichts gehört. Hattest du vielleicht kurz vor deinem Urlaub GV und bist evtl. schwanger? Will dir keine Angst machen, würde ich aber mal drüber nach denken....

Durch das neue Klima ist das ganz normal. So erging es mir auch immer, wenn ich im Urlaub war. Nach 'ner Zeit sollte sich das allerdings wieder einstellen.

Diese Umstellung bedeutet Stress für den Körper was kurzeitige Veränderungen im Hormonhaushalt mit sich bringen, was sich wiederumauf die Periode auswikt. weitere einflüsse könten sein:Eintritt verzögern oder sogar ganz verhindern können: - Gewichtsverlust; - Krankheit; - Eine radikale Senkung der Kalorienzufuhr. - Ein Übermaß an körperlicher Bewegung (wenn man zum Beispiel mehr als 60 Kilometer in der Woche läuft); - Extremer Stress oder große Aufregung; - Sommer – tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn im Sommer mal eine Menstruation ausfällt. Die zusätzlichen Tageslichtstunden können den Zyklus beeinflussen; - Eine lange Reise mit größerer Zeitumstellung; - Das Absetzen der „Pille“ und dadurch bedingte hormonelle Störungen; - Magersucht; - Nebenwirkungen von Medikamenten.

tjaja die neuseeländer jungs... denen kann wohl keine widerstehen.

Du bist gerade am anderen Ende der Welt. Und Dein Zyklus hats jetzt auch gemerkt. Kein Grund zur Sorge.