Periodenausfall bei Pillenwechsel?

2 Antworten

Periodenausfall bei Pillenwechsel?

Wenn du in die Pillenpause gehst hast du keine Periode. Du bekommst eine künstlich erzeugte Blutung. Diese nennt man Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung.

Diese Blutung sagt nichts über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft aus. Sie kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hat das was mit der Umstellung zu tun?

Kann sein - muss aber nicht.

Eine sichere und klare Antwort erhälst du nur vom Frauenarzt. Dort kannst du auch einfach durchklingeln und um Rat fragen.

DENN: wir können dir nicht via Internet in den Uterus blicken - sorry

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung. Schade, dass du das nicht weißt. Die Blutung kann auch mal ohne Grund ausfallen oder such verschieben in deinem Fall kann es an Präparatswechsel liegen. Die Pille vorher war -sofern keine Minipille oder die Yaz- ebenfalls eine 21-Tages-Pille, nur mit inkludierten Placebos.

Whiskers16
Beitragsersteller

Ok und das heißt, ich soll mir erstmal keinen Kopf machen? Man wird heute nicht mehr wirklich über die Pillen aufgeklärt, wenn man sie bekommt :D Zumindest bei meinen Gynäkologen nicht :D

AiSalvatore  15.01.2016, 06:41

Dann muss man eben mal nachfragen! Diese Unselbstständigkeit ist echt unbegreiflich. Ist es dir so egal, was du deinem Körper gibst und was die Auswirkungen davon sein können? Unglaublich..

schokocrossie91  15.01.2016, 07:32

Genau, das heißt, erstmal keinen Kopf machen.