Periode verspätet wegen Pillenwechsel?

3 Antworten

Du hast keine Periode unter der Pilleneinnahme, lediglich eine Hormonentzugsblutung. Die Blutung kommt ja nur, wenn Dein Körper keine Hormone mehr bekommt. Diese kann auch etwas schwächer ausfallen oder ganz ausbleiben.

LG Anuket

das kann vorkommen, zur Sicherheit mit dem Frauenarzt abklären.

Es gibt Pillen, bei denen die Blutung auch ganz weg bleibt. Dies hätte Dir aber vorher gesagt werden müssen.

Ich würde, wenn kurzfristig kein Arzt zu erreichen ist - aber auch wirklich nur dann - nach der Woche Pillenpause mit dem zweiten Packung anfangen.

Es kann auch sein dass Du schwanger bist. Daher ZUM ARZT.

Hallo hamsterkakadu

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz