Periode, was kann man da gegen den Geruch tun?

8 Antworten

Die Hormonumstellung ist das Problem. Seltener die Hygiene. Meine Tochter hat das Problem auch - trotz 2mal täglichem Duschen und Waschen.

Entweder nimmt man eine Pille, die durchgehend genommen werden muss, so dass man keine Regelblutung hat, oder man behandelt homöopatisch.

Homöopathisch kann ich Kalium phosphoricum D6 empfehlen, 3x täglich 5 Globuli.

Waschen und Tampons benutzen und die Einlage öfter wechseln, aber bei Tampons riecht man eigentlich nichts.

Wenn du geduscht hast und die Tampons oder die Binde häufig wechselst, sollte da absolut kein Geruch sein.

Also, zu ergänzen wäre, dass es schon durch waschen probiert wurde. Er kamm nach ein paar minuten wieder. Da vieleicht noch en besseren Tipp. Aber danke für die Tipps :D

Okay, schon klar, aber das ist keine normale periode bei meiner freundin. Die ist immer sehr heftig. Also normales waschen bringt 5 minuten was...

Maya1998  25.06.2009, 19:43

Erzähl doch nicht! Gerüche entstehen zumeist durch Bakterien und die sind nicht schon wieder 5min nach dem Waschen da! Mit der Intensität hat das auch nix zu tun. Viell.hat sie ja ne Infektion und sollte mal ihren Frauenarzt dazu befragen!