Periode verspätet sich?

3 Antworten

Hallo 👋

Das Verschieben oder ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause / Wechseljahre
  • Schwangerschaft / Geburt
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie mal 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen, auch bei starker oder lang anhaltender Unregelmäßigkeit ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Die Frage ist ob du in den letzten 24 Tagen Vaginalsex hattest wenn ja dann kann es sein das du schwanger bist was ich aber nicht glaube weil in so einem jungen Alter ist das eher unwahrscheinlich das du schwanger bist was aber wahrscheinlicher ist das deine periode gerade "nur,, recht lange braucht.

LG Dom

Es ist völlig normal dass die auch mal ausbleibt, wenn man noch in der Pubertät ist.

Ich hatte das auch

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt

Lenilenilenile
Beitragsersteller

Wie lange warst du überfällig ?

melia892  30.07.2024, 18:44
@Lenilenilenile

61 Tage war der eine Zyklus und der andere war 58, also war klar, dass da eine Periode jeweils ausgefallen ist. Die normalen Zyklen schwanken bei mir aber immer noch zwischen 19 und 42 Tagen

melia892  30.07.2024, 18:46
@Lenilenilenile

Bei einer Freundin von mir ist die auch schonmal 3 Monate ausgefallen, als sie 14 war. Sie war dann beim Arzt, aber der meinte, das ist normal in dem Alter. Und paar Tage später hatte sie die wieder