Periode schneller stoppen/beenden

12 Antworten

Hallo,

es gibt schon eine Art die Blutung zu stoppen! Die 3-Monatsspritze, habe diese selbst damals anstatt der Pille genommen! Hatte in dieser Zeit keine Blutungen! Einfach den Frauenarzt nach fragen! Ich selbst bin damals nur wieder zur Pille umgestiegen, da ich Hautprobleme hatte, ansonsten würde ich dass immer wieder machen! Gruß Kimba

da musst du durch...aber in 2 tagen isses vorbei :)

ich steh dir bei :)

SirupSose
Beitragsersteller

:D Danke.

Als Leidtragende: Nein. Die Pille reguliert das meiste recht gut, aber ich hab sie trotzdem immer 7 Tage lang ;-) Wobei ich mich mit Pille wenigstens darauf verlassen kann, dass sie ab dem 3. Tag schwächer werden.

Wie immer gilt sonst: Frauenarzt fragen!

SirupSose
Beitragsersteller

Ich bin ja erst 13, wegen Pille & so :D

Mareda  27.02.2012, 20:52
@SirupSose

wie gesagt, frag den Frauenarzt. Es gibt auch schwächer dosierte Pillen für jüngere Mädchen, und viele werden auch einfach nur verschrieben um z. B. gegen Akne zu wirken.

Kein Mensch muss sich ewig mit den Tagen herumquälen wenn es Mittel und Wege gibt, die den Körper nicht zu sehr belasten - aber da kommt dann wieder der Frauenarzt ins Spiel :-)

Laneiges  27.02.2012, 20:54

Pille benutzen, doof? Es gibt auch Kondome!

Also die Pille kann diverse, teilweise lebensbedrohliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Dies gilt im Grunde für alle hormonellen Verhütungsmethoden.

Die Nebenwirkungen können von Kopfschmerzen (bis hin zu Migräne, dann muss die Pille abgesetzt werden) über depressiven Verstimmungen (bis hin zu handfesten Depressionen), Libidoverlust (welcher unter Umständen auch dauerhaft bestehen bleiben kann) und Gewichtszunahme bis hin zu thromboembolischen Ereignissen (welche tödlich enden können) reichen.

Auch ohne Nebenwirkungen stellt die Pille für den Körper eine ziemliche Belastung dar. Sie erhöht das Thromboserisiko und das Risiko an Gebärmutterhals- und Brustkrebs zu erkranken.

Das künstliche Östrogen muss über die Leber abgebaut werden, was ebenfalls eine Belastung darstellt.

Die Pille (bzw. allgemein gesprochen, hormonelle Verhütung) greift in unglaublich viele Körperprozesse ein, auch in den Stoffwechsel, sodass Nebenwirkungen quasi vorprogrammiert sind. Viele dieser Nebenwirkungen schleichen sich im Laufe der Zeit ein, man hat sie also nicht sofort in vollem Ausmaß, sondern es geht langsam los und steigert sich immer weiter.

Deswegen bringen viele Frauen, die von Nebenwirkungen betroffen sind, ihre Beschwerden gar nicht mit der Pille in Verbindung.

Es gibt natürlich auch Frauen, die ihre Pille gut vertragen, sonst gäbe es ja nicht so viele, die hormonell verhüten. Aber man muss eben auch bedenken, dass manche sich möglicher Nebenwirkungen vielleicht gar nicht bewusst sind, eben weil sich Beschwerden meist langsam einschleichen.

Kein gesunder Mensch schluckt jeden Tag Medikamente, das muss man sich auch vor Augen führen. Nimmt man ein Medikament sehr lange ein, so steigt auch die Wahrscheinlichkeit an, dass man irgendwann doch eine oder mehrere Nebenwirkung(en) bekommt.

Ich persönlich würde einer Frau, die noch nie hormonell verhütet hat, dazu raten, es auch weiterhin nicht zu tun.

Es gibt heutzutage genügend Möglichkeiten auch ohne Hormone sicher zu verhüten. Die Zeiten, in denen Frauen dankbar waren, endlich sicher vor Schwangerschaft geschützt zu sein, sind vorbei.

Außerdem stebren kleine Kälber, die noc nicht einmal geboren sind, nur um zu diesen Hormonen zu kommen..

Angeblich kann man eine sehr starke Blutung mit Hirtentäschelkraut (oder Frauenmantelkraut) lindern, es gibt einige Heilkräuter, die helfen sollen. (Habs noch nicht getestet!)

Es soll auch Kräuter & Tees geben, die z.b. die Schmerzen lindern und den Zyklus verkürzen, und das natürlich, denn von der Pille zur Beeinflussung halte ich schon lange nichts mehr! Kannst ja mal nach Kräutern/Heilkräuter/tees für Frauen googlen.

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Bereich, in dem nicht reingefuscht wird? Geh mal lieber zum Frauenarzt und laß das checken- aber wie wolltest du eine Blutung mittendrin stoppen und warum? Irgendwo muß es doch hin!