Periode stoppen mit der Pille?

7 Antworten

Leider geht das nicht so krzfristig. Du kannst natürlich langfristig Deine Periode verschieben, indem Du entweder die Pause verkürzt oder die Einnahmedauer über 21 Tage hinaus verlängerst. Aber von heute auf morgen geht das nicht.

Wer die Pille nimmt, hat keine Menstruation mehr, das ist eine Abbruchblutung.

Nimm Deine Pille weiterhin vorschriftsmäßig, sonst bringst Du Deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander.

Wenn die Pause rum ist, dann nimm sie heute - so wie Du das die ganze Zeit gehandhabt hast.

Du kannst, wenn Du die Pille nimmst, doch eigentlich gar nicht so stark bluten.Frau muss das eben hinnehmen oder Du musst die Pille immer durchnehmen - dann brauchst Du ein anderes Präparat und das musst Du mit dem Gynäkologen besprechen.

lg Lilo

Die Abbruchblutung (nicht deine Tage, die bekommst du unter der Pille nicht mehr) kann nicht beeinflusst werden ,wenn sie einmal begonnen hat.

Trotzdem musst du natürlich die Pille wieder nehmen, wenn deine 7 Tage Pause herum sind, sonst verlierst du den Verhütungsschutz.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Ob du die Blutung aber nun noch stoppen kannst obwohl sie bereits eingesetzt hat kann dir keiner vorhersagen.

Lg

HelpfulMasked

Nein, Du kannst die Periode nur weglassen, wenn Du keine Pause machst und die Pille durchnimmst.