Periode nicht trotz Pille und nicht schwanger

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

seit wann nimmst du denn die pille? ein termin beim FA ist sehr gut =)

ich nehme auch die valette. seit nem jahr mache ich nach absprache mit der fa nur noch sehr selten eine pause (wegen der sehr sehr sehr starken schmerzen) und da kams auch mal vor, dass die regel ausblieb. in den nebenwirkungen steht ja drin, dass die regel durchaus ausbleiben kann. ich mache mir da nie wirklich gedanken aber ich kenne auch meinen körper und nehme sie schon seit 5 jahren und mache regelmäßige kontrolluntersuchungen. um sicherzu gehen wird der FA das beste sein

Vicy90
Beitragsersteller

Ich nehme die Valette seit ca.1 Jahr. Vorher hatte ich die Lamuna 20. Da ist das nicht passiert. Ich nehme seit meinem 14 Lebensjahr die Pille und seit dem ist es noch nie passiert dass meine Regel ausgeblieben ist. Ich bin jetzt 20 stehe kurz vor meiner Hochzeit und hab grad eine neue Arbeitstelle angefangen. Ein Kind würde grad nicht passen. Ich hoffe das ich wirklich nicht schwanger bin und es nur mit meiner Pille und dem Stress zusammen hängt.

mynona  28.05.2010, 07:52
@Vicy90

mh, dann ist das schon ungewöhnlich. evtl der stress wegen der hochzeit?! Naja, aufjeden fall trotzdem arzt =)

sowas kann immer mal passieren, der Schwangerschaftstest hat zwar 2 mal negativ angezeigt, zu 100 % würde ich mich aber dennoch nicht drauf verlassen. da du jedoch die pille nimmst kannst du wohl eher davon ausgehen dass dein hormonhaushalt gestört oder durcheinander ist. stress? frust ? irgendwas seeliscxhes ? ernährungsumstellung ? klimawechel ? alles kann ursache sein.

eine Freundin hat auch nur alle 3 Monate ihre Periode. Bei ihr liegt es an der Ernährung, da sie viel Rohkost isst. Wenn das mit dem Frauenarzt abgeklärt ist, musst du dir keine Sorgen machen.

ich hatte sie mal 5 monate nicht ..vor meiner schwangerschaft...der frauenarzt hat zu viele männliche hormone in meinem körper featgestellt,bekam dann tabletten damit sie wieder regelmässig kommen..nach deinem arzt besuch wirst du gewissheit haben.