Periode nach Essstörung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Der Körper braucht erstmal wieder Zeit und Sicherheit bis er sich wieder an den Rhytmus hält.

Solche Unregelmäßigkeiten sind ganz normal. Es herrscht immer noch ein Chaos und der Körper benötigt einfach noch ein bisschen Zeit um sich wieder zu stabilisieren und zu ordnen. Das kann auch mal länger dauern jenachdem wie viel "Chaos" herrscht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das braucht etwas zeit, bis sich alles wieder einpendelt.

Ging mir anfangs genauso, aber nach 3-4 Monaten war alles normal.

Seerose02
Beitragsersteller

Okay, danke

Kann Monate und Jahre dauern, bis sich dein Hormonzustand wieder eingependelt hat. Kann auch sein dass du durch die Essstörung unfruchtbar geworden bist (irgendwann gibts keine "Rolle rückwärts" mehr diesbezüglich)

Seerose02
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe und gebe mein Bestes und bin froh, kaum mehr Probleme mit dem Essen zu haben

Ich habe nicht zu 100% Erfahrung damit aber wenn du reden willst kannst du gerne reden ich Versuche dich zu unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seerose02
Beitragsersteller

Danke für das Angebot, es geht mir wieder besser

Merle161022  02.08.2024, 16:44
@Seerose02

Das freut mich, falls was sein sollte kannst du mich gerne hier rüber an schreiben