Periode im Sommer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tampons sind natürlich immer praktisch und auch zum Schwimmen geeignet, genauso wie die Menstruationstasse, die ist aber ein bisschen knifflig und man braucht ein bisschen Zeit, bis man da den Dreh raus hat. Wenn du nicht schwimmen gehst kannst du natürlich auch einfach Binden benutzen. Es gibt auch Periodenunterwäsche, also Unterhosen, die das Blut aufnehmen. Sie nehmen oft mehr auf als Binden und es kann nichts daneben gehen, außerdem wird kein Müll produziert, genau wie bei der Tasse. Im Internet findest du noch viele weitere Periodenprodukte, sieh dich da doch mal ein bisschen um. Falls doch mal was daneben gehen sollte, einfach Jacke um den Bauch binden. Bei nem Rock oder Kleid kanns auch helfen ne kurze Hose drunter anzuziehen. Wenn du noch speziellere Fragen hast, immer raus damit :)

Wenn du schwimmen gehen willst, und es bei dir mit den Tampons nicht klappt, gibt es auch noch Periodenbadeanzüge und Bikinis.